Zeichnen mit Adobe Draw

Zeichnen mit Adobe Draw – Vorarbeiten und Ideen auf dem iPad entwickeln
Adobe versucht mit diversen iPad-Apps eine Vorarbeit zu den Desktop-Programmen zu ermöglichen. So wurden eine Reihe von Apps entwickelt, welche auf ein Zusammenspiel mit den grossen und leistungsfähigeren Desktop-Programmen ausgerichtet sind und nun können Vorarbeiten mobil erledigt werden.  Das neue Modul gibt eine kurze Übersicht über aktuelle Adobe Apps und zeigt ein cloudbasierendes Zusammenspiel mit der Zeichnungs-App Adobe Illustrator Draw, unter Beihilfe von Adobe Color CC und Adobe Shape CC sowie dem Senden zu Adobe Illustrator CC.
Grundsätzlich ist es auch möglich, mit den Apps eine gesamte Lösung zu erarbeiten. Doch ob sich das Tablet mit dem doch in der Grösse eingeschränkten Display dazu eignet, muss jeder Anwender für sich selber beantworten. Bei Verfügbarkeit der Profiprogramme Photoshop CC oder Illustrator CC, ziehen wohl die meisten Anwender eine umfangreiche Arbeit direkt in diesen Programmen vor. Dennoch haben die iPad-Apps ihr Einsatzgebiet und man kann davon ausgehen, dass Adobe diese stetig ausbaut.

Hier geht es zum Modul

0
News

Comments